Je länger ich dem Zeitgeist zusehe, desto mehr Fragen stellen sich mir.
Wie kann jemand an Identitätspolitik glauben? Wie kann jemand überzeugt sein, dass wir alle Sklaven unserer Gene sind, Gefangene des Kollektivs, in das wir zufällig hineingeboren wurden, dass wir ausschließlich die Interessen von Unseresgleichen vertreten, nie die Perspektive wechseln, nie dazulernen? Und warum glauben diese selben Leute dann, dass man seine sexuelle Identität nach Tageslaune wechseln könnte?
Warum reagieren Menschen, die offene Grenzen fordern, so mimosenhaft bei der kleinsten persönlichen Grenzverletzung durch einen falschen Blick oder ein missglücktes Kompliment?
Warum sind Leute, die glauben, dass es keine objektive Wahrheit gibt, sauer, wenn man ihnen widerspricht?
Wenn man schon in demagogischer Weise den Begriff der Gleichberechtigung durch sein Gegenteil, die Gleichstellung, auszutauschen sucht, wäre es dann nicht ehrlicher, von Gleichschaltung zu reden?
Wie kann es sein, dass dieselben Frauen, die von einem Mann erwarten, die Familie zu ernähren, sich gleichzeitig darüber beschweren, dass er so wenig Zeit für sie hat? Ist dem verwöhnten Teil der Bevölkerung der Zusammenhang zwischen arbeiten und Geld verdienen nicht geläufig?
In welchem Ausmaß muss jemand seine Angst vor allem, was anders ist, verinnerlicht haben, damit er Menschen, die sich offen und interessiert auf fremde Kulturen einlassen, der „kulturellen Aneignung“ bezichtigt?
Warum lässt sich Andreas Kemper, der seit Jahren den Klassenkampf propagiert, vom Establishment beispielsweise in Form der Böll-Stiftung dafür bezahlen, bei jedem Thema, ob Feminismus, Gender, Corona, Flüchtlinge, Rassismus, Islam oder Klimawandel, die Agenda der Herrschenden zu verfechten? Merkt er den Widerspruch nicht?
Weitere Fragen:
https://alternativlos-aquarium.blogspot.com/2016/09/fragen.html
https://alternativlos-aquarium.blogspot.com/2018/05/mehr-fragen.html
https://alternativlos-aquarium.blogspot.com/2019/01/noch-mehr-fragen.html
Danke. Logik und woke Ideologie vertragen sich nicht, da ergeben sich Widersprüche.
AntwortenLöschenMehr ist dazu gar nicht zu sagen.
Löschen