Im Aquarium

Im Aquarium

Montag, 23. Dezember 2019

Der Satz des Jahres 2019

… kommt diesmal nicht allein. Ich konnte mich nicht entscheiden, welchen von beiden ich preiswürdiger fand.

Mehrere Umfragen machten in diesem Jahr deutlich, dass sich viele Menschen in Deutschland nicht mehr frei fühlen, öffentlich ihre Meinung zu äußern. Christian Staas macht daraus in der Zeit: „Es wird sensibler gesprochen“.

Sabine Rennefanz schreibt in der Berliner Zeitung über den Abgang von Andrea Nahles. Nachdem sie endlos, jeglichen Ansatz von selbstkritischer Betrachtung des Frauenbonus vermeidend, über Männer herzog, gelangt sie zu dem Schluss: „Die Fähigkeit zu Selbstkritik ist womöglich auch etwas Weibliches“.


Ich wünsche allen Lesern trotz allem ein friedliches Weihnachtsfest, ruhige Tage und ein gesundes neues Jahr. Nehmt eine Auszeit vom feministischen Schmutz!

Viele Grüße

Gunnar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Sobald ich ihn gelesen und geprüft habe, schalte ich ihn frei.
Viele Grüße
Gunnar