Im Aquarium

Im Aquarium

Samstag, 22. Dezember 2018

Der Satz des Jahres 2018

Jedes Jahr wird ja das Unwort des Jahres gewählt, ich prämiere stattdessen den entlarvendsten Satz des Jahres 2018. Er stammt von Frauenministerin Franziska Giffey.

Dieser Satz zeigt exemplarisch die Dummheit derjenigen, die sich selbst nicht zuhören und ihre eigene Ideologie nicht verstehen. Denn der zweite Teil ihres Satzes widerspricht nicht nur fundamental dem ersten, sondern führt im Grunde genommen die gesamte feministische Prämisse ad absurdum.

Franziska Giffey auf der Bundeskonferenz der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten in Karlsruhe: „Frauen können alles, wenn sie die nötige Unterstützung haben.“

Man könnte auch sagen: Frauen kommen immer ans Ziel, solange Männer sie über die Ziellinie tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Sobald ich ihn gelesen und geprüft habe, schalte ich ihn frei.
Viele Grüße
Gunnar