Im Aquarium

Im Aquarium

Samstag, 27. August 2022

Seelenhygiene

 

Es liegt in der Natur dieses Blogs, dass es im Wesentlichen um negative politische Entwicklungen geht. Umso wichtiger ist es, von Zeit zu Zeit seine Seele von all dem Dreck zu reinigen und sich daran zu erinnern, wie viel Schönes es auf der Welt gibt.

 

Ich war drei Tage wandern in der Sächsischen Schweiz, im Elbsandsteingebirge. Von oben auf diese wunderschöne Welt zu schauen, hilft einem, die Dinge geradezurücken und in der richtigen Perspektive zu sehen.

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Kommentare:

  1. Da war ich auch schon. Sehr schön dort. War sogar fast alleine auf dieser Brücke/Wehranlage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank durchwachsenen Wetters hielt sich der Andrang bei der Bastei (Foto 1-3) in Grenzen. Das Beste war aber für mich sowieso die Aussicht von den Schrammsteinen (Foto 4-7). :-)

      Löschen
  2. Habe mir auch eine längere Auszeit von dem ganzen Mist genommen, mit der Folge, dass es mir erheblich besser ging.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich würde es mir auch gut tun, mich mal länger als bloß drei Tage auszuklinken ...

      Löschen
  3. Ist das Elbsandsteingebirge nicht letztens ausgebrannt? Wegen Klimawandel aufgrund fossil-patriarchaler Lebensweise?
    Da schließt sich doch der Kreis wieder. ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Sobald ich ihn gelesen und geprüft habe, schalte ich ihn frei.
Viele Grüße
Gunnar